TuS-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Hubsing

Seiten: [1]
1
News / Antw:Die TuS-Seite bleibt!
« am: 02. Februar 2016, 15:11:19 »
Scheint ja die einzige Clanseite neben den JdK zu sein, wo sich zumindest 1x alle 2 Jahre was tut... :D

2
Allgemein / 15 Jahre S4 - Römermeisterschaft
« am: 10. Januar 2016, 10:25:36 »
Liebe Siedlerfreunde,
da unser immer noch gern gespieltes Siedler 4 mittlerweile 15 Jahre alt wird, hat das Turnierteam aus diesem Anlass eine besondere Meisterschaft organisiert. Es wird 4 Römerkarten verschiedener Schwierigkeitsgrade von 4 Mappern geben und Wie im Turnier üblich, wird nach Zeit gespielt und auf der Turnierseite siedler4-turnier.de der Screen gepostet.Wer mitmachen möchte, muss dort registriert sein.

Das Turnier findet vom 01. bis 29. Februar statt. Die vier Karten werden zeitversetzt freigeschaltet und sind jeweils 15 Tage aktiv.

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Spieler beteiligen - egal ob turniergestählt oder ungeübt. Das Mitmachen und der Spaß zählen. Trotzdem wird es natürlich einen Meister der Römerkarten geben! Vielleicht sehen wir wieder selten gewordene Nicknames oder auch komplett neue Gesichter.
Wir hoffen, dass ihr Spaß haben werdet, auch wenn sicherlich nicht jede Karte jedem liegen wird. Für Kommentare, Diskussionen und Fragen steht euch die siedler-zentrale.de offen.

Viel Spaß wünschen euch heidi, Hubsing und okapi!


3
News / Antw:Webseite des TuS Clans
« am: 24. Juni 2013, 11:53:08 »
Danke übrigens, Chaostrupp - für den Hinweis mit der siedler4-zentrale. Leider musste ich etliche Links löschen, die seit vergangenem Jahr nun nicht mehr erreichbar sind.
LAN war übrigens supergeil...! :)

4
News / Antw:Webseite des TuS Clans
« am: 09. Juni 2013, 17:34:54 »
Hier hast du sämtliche S4-Links: http://www.siedler4-zentrale.de/index.html
und hier findste den thread , wo über die 10.Teuto gequackelt wird: http://siedler-zentrale.de/viewtopic.php?t=2185

5
News / Siedler4-Turnier in neuem Gewand
« am: 16. April 2012, 16:50:42 »
Liebe Turnierspieler, Singleplayer und S4´ler,
so mancher hat bereits sehnlich darauf gewartet - nicht zuletzt das Turnierteam selbst und nun ist es soweit:

Die neue siedler4-turnier-Seite ist fertig!

Es brauchte mehrere Anläufe und Zwischenlösungen, viel Verständnis auf Spielerseite und eine gehörige Portion Zuversicht bei den Machern, dass sich die Arbeit lohnt.
Unter der Adresse http://siedler4-turnier.de/ findet ihr das neue Turniertool und könnt es ab jetzt begutachten und euch damit vertraut machen.

Der 1.Mai 2012 ist Starttermin für das neue Turniertool.

Bis dahin hat das Bastelteam noch einiges zu tun.
Ihr jedoch braucht euch nur auf der Seite registrieren und sie unter euren Favoriten abspeichern. Die Siedler-zentrale bleibt weiterhin unser Forum, um uns über das Turnier mit allem drum und dran auszutauschen.
 
Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Spieler bereits im Vorfeld registrieren, damit wir alte Punktestände dem jeweiligen Spieler zuordnen können. Wir starten also nicht bei Null, sondern es wird einen fließenden Übergang geben.

Falls ihr noch Fragen habt, so könnt ihr sie hier stellen.

Bis dahin freuen sich die Macher der Seite auf ein noch attraktiveres Turnier mit vielen aktiven Spielern!

computerkrieger, heidi, Holzbude, Hubsing, Nicole und okapi

6
News / Knobelturnier - morgen gehts los!
« am: 27. Oktober 2011, 07:47:35 »
Wie immer - auf www.siedler-turnier.de anmelden und mitmachen!


7
News / 10 Jahre S4-Jubiläumsturnier
« am: 18. Januar 2011, 14:52:55 »
Anlässlich des 10 jährigen Jubiläums findet vom 04.02.2011 bis 13.03.2011

das 10 Jahre S4 Jubiläumsturnier statt.

Alle Teilnehmer müssen sich auf der Turnierseite http://www.siedler-turnier.de registrieren (sofern nicht bereits geschehen) und sich dann für das Jubiläumsturnier anmelden.
Im Seitenkopf müsst ihr SP-Turniere anklicken und dann rechts das Jubiläumsturnier wählen. Dort dann einfach auf Anmeldung klicken. Dazu müsst ihr eingeloggt sein. Bitte schaut euch vor dem Start die Regeln genau an.

Dabei sein ist alles... 

Wir leben im Jahre 10.
10 Jahre nach Herausgabe von Siedler4. Tausende von Maps wurden bisher für uns veröffentlicht - ob Multi- oder Singleplayer. Nun haben wir eine neue Aufgabe. Doch alles der Reihe nach:

Angefangen hat es mit den braunhäutigen Fremden, geschmückt mit wunderschönen Federbüschen auf den Helmen. Sie sind sehr freundlich und vor allem gastfreundlich. Ihr Tequila benebelt, ist aber kein Vergleich zu unserem Rotwein.
***
Es ist schweinekalt hier. Unsere Decken schützen uns nicht wirklich und nur der Tequila wärmt auf. Trotzdem leben hier Menschen. Menschen, die, damit sie nicht anstossen, irgendwelche Kuhhörner an ihren Helmen befestigt haben.
***
Seit vielen Nächten schlafen wir unruhig. Immer wieder werden wir von schmatzenden Geräuschen geweckt. Ungehobelte, graue Gestalten treiben sich um unsere Lager und jeden Morgen müssen wir feststellen, dass unser Land immer dunkler wird. Selbst Thors Hammer richtet an ihren Gebäuden nichts aus.
***
Unsere Späher berichten, dass hier 3 Völker leben. Wir kennen sie nicht, konnten noch nie mit ihnen sprechen. Auch hören wir wieder jede Nacht diese schmatzenden Geräusche. Hoffentlich können wir bald unsere Sonnenblumen ernten.


Das war der Rückblick. Doch nun?
Ganz leise müssen wir sein, uns bloss nicht verraten. Vorsichtig die Rohstoffe bergen, dann aufrüsten und schließlich den Gegnern zeigen, was wir draufhaben.

Die Mapper des SPC-Teams sorgen auf 4 Maps für Kampf- oder / und Öko- Aufgaben - die 5.Karte ist eine Gemeinschaftsmap des Teams.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
Euer Turnier-Team


8
Allgemein / SP- Herbstturnier
« am: 12. September 2010, 13:18:46 »
Nach längerer Pause ist es wieder soweit und ein Turnier für alle Siedler 4 -Freunde verschönt uns den Herbst. 5 Karten mit verschiedenen Aufgaben sind in schnellstmöglicher Zeit zu spielen. Die Besonderheit beim Herbstturnier ist, daß alle Karten auf einer Ur-Karte aufsetzen. Das bedeutet, die Landmassen sind alle ähnlich und es erscheinen auch die gleichen Völker - aber es gilt jedesmal eine völlig neue Situation mit einem anderen Volk zu bewältigen. Eine sehr reizvolle Angelegenheit.

Die Karten, sind grundsätzlich nicht allzuschwer und sollten von jedem Spieler zu schaffen sein. Und wie bei jedem Wettbewerb heißt es auch im Herbstturnier: Dabei sein ist alles.

Alle Teilnehmer müssen sich auf der Turnierseite http://www.siedler-turnier.de registrieren (sofern nicht bereits geschehen) und sich dann für das Herbst-Turnier anmelden.

Im Seitenkopf müsst ihr "SP-Turniere" anklicken und dann rechts das Herbst-Turnier wählen. Dort dann einfach auf "Anmeldung" klicken. Dazu müsst ihr eingeloggt sein. Bitte schaut euch vor dem Start die Regeln genau an.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
Euer Turnier-Team


9
News / Re: Öko-Turnier
« am: 31. März 2009, 09:18:27 »
Gucken kann man noch - aber Mitmachen wird eher schwierig, da eine Karte schon abgeschlossen ist.
Übrigens - für alle, die Probleme mit dem Erstellen von Screenshots haben: http://www.siedler-turnier.de/offladder/screenshotSPC.pps

10
News / Re: Öko-Turnier
« am: 18. März 2009, 17:40:52 »
Die Siedlermotoren brummen schon, denn am Freitag ist es soweit - das Öko-Turnier beginnt mit der Freischaltung der ersten Karte.
Leicht sind sie alle - aber wer versteht es, denn effektivsten und somit schnellsten Aufbau hinzubekommen!?
Bisher sind 24 Spieler aus dem S4-SP- und MP-Bereich angemeldet - von abc2030 bis Zero - von 14 bis 66 Jahren alt - bunter kann eine Gesellschaft kaum sein! Und jeden Tag kommen neue Anmeldungen hinzu.
Die erste Karte "fishing for compliments" stammt von Nicole und damit macht das Volk der Römer den Anfang. Jede Woche wird eine neue Karte freigeschaltet, die dann 10 Tage geladen und gepostet werden kann (über jeweils 2 Wochenenden).



Man kann schon neugierig sein, wer den Titel des Öko-Meisters 2009 holen wird! Also - lasst brummen.....

11
News / Öko-Turnier
« am: 07. März 2009, 10:58:37 »
Die aufkeimende Energie, die der Frühling mit sich bringt, möchten wir für ein neues SP-Turnier nutzen. Diesmal wird der Vergleich beim Spielen von Öko-Karten gesucht. Dabei handelt es sich um 8 Karten - also zwei Karten jedes Volkes, auf denen die jeweils schnellsten Spieler gesucht werden.
Diese von fünf Mappern stammenden Karten, sind grundsätzlich nicht schwer - somit sollten sie von jedem Spieler zu schaffen sein.



Alle Teilnehmer müssen sich auf der Turnierseite http://www.siedler-turnier.de registrieren (sofern nicht bereits geschehen) und sich dann für das Öko-Turnier anmelden.
Im Seitenkopf müsst ihr "SP-Turniere" anklicken und dann rechts das Öko-Turnier wählen.
Dort dann einfach auf "Anmeldung" klicken. Dazu müsst ihr eingeloggt sein.
Bitte schaut euch die Regeln genau an, da es Unterschiede zur Handhabung in der WM gibt.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen -

euer Öko-Turnier-Team

12
Allgemein / SP-WM 2008
« am: 27. September 2008, 18:12:13 »
Zitat
Nach langer Wartezeit ist es nun endlich mal wieder soweit. Nachdem die Siedler 4 SP-WM im letzten Jahr ausgefallen ist, ist es mir eine besondere Freude, euch die Siedler 4 Singleplayer WM 2008 ankündigen zu dürfen.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Weitere Infos findet ihr in den News auf Siedler-Turnier

Newby
Da die MP-Spieler ja auch im SP ne eigene Macht darstellen, würden wir uns über rege Teilnahme freuen.
Gruß, Hubsing

13
Allgemein / Neue Linkseite
« am: 08. September 2008, 12:50:21 »
Hehe...darf ich euer Forum ein wenig beleben...
 ;)
Es gibt übrigens ne neue S4-Linkseite (http://www.siedler4-zentrale.de/), die es Neu- und Wiedereinsteigern leichter machen soll, sich im Wirrwarr der Infos zurechtzufinden. Macht natürlich nur Sinn mit ner guten Auffindbarkeit bei Google. Die TuSsen sind natürlich auch dabei und es wär toll, wenn ihr einen backlink zur Seite schaltet. Banner gibts bei Bedarf auf der Seite.

Danke!
Gruß, Hubsing

Seiten: [1]